Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
rosteins69 Am: 19.12.2020 02:03:06 Gelesen: 92634# 62@  
@ Journalist [#49]

„Dies ist zwar die einzige Marke für die auch das Bundesfinanzministierium zuständig ist, es gibt aber wie in der neuesten philatelie zu lesen ist, auch Sonderpostwertzeichen im Gestaltungsbereich der Deutschen Post AG. Dies sind im Jahr 2021 insgesamt 20 Stück - diese werden alle schon mit Datamatrixcode erscheinen.“

Handelt es sich hier wirklich um „Sonderpostwertzeichen“? Die Menge von 20 Stück (!!!) würde dann das offizielle Programm des Bundesfinanzministeriums ja regelrecht ad absurdum führen und ein Parallel-Programm der Deutschen Post darstellen.

Ich denke vielmehr, dass hier auf die „Blümchen-Sammler“ ein Tsunami-Jahrgang zukommt.
(Und dass ein nicht unbeträchtlicher Teil dieser Sammler, die sowieso schon am Jammern über ihr Hobby sind, hier aussteigen wird. Was aber natürlich im Gesamten betrachtet vollkommen irrelevant ist... Da ich aber sehr gerne mit schönen Blümchen auffrankiere, geht noch dieses Jahr meine Vorratsbestellung der Ergänzungswerte raus. Sieht doch Bescheiden aus, wenn bei beispielsweise drei verwendeten Blümchen auf einer Postsendung jeweils noch ein Matrix-Code daneben steht. Versaut das ganze Blumenbeet...)

Liebe Grüße
Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/253370