Thema: Wasserzeichensucher: Signoscope T2 und T3
Taschentuch Am: 20.12.2020 22:14:11 Gelesen: 4274# 4@  
Hallo,

ich bin mit dem T3 sehr zufrieden. Habe eben mal 10 Marken durchprobiert: 3 Wz habe ich mit bloßem Auge erkannt, 5 mit dem T3 (die drei mit bloßen Augen dann auch noch) und bei 2 musste ich dann doch Benzin zur Hilfe nehmen.

Für mich eine enorme Erleichterung, auch abends bei schlechten Tageslichtverhältnissen Wasserzeichen zu erkennen. Ich musste anfangs etwas rumprobieren (Lichtstärke, Farben). Wichtig ist, dass die Marke absolut fest eingeklemmt wird, also das Drehteil wirklich stark angezogen wird (ohne zu überdrehen). Außerdem sollte man nicht mit der Pinzette an das Glas kommen, dann sieht man Schlieren. Und dann gegebenenfalls verschiedene Farben probieren. Endlich weniger Benzin, herrlich!

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15144
https://www.philaseiten.de/beitrag/253598