Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Journalist Am: 21.12.2020 11:55:51 Gelesen: 357977# 1253@  
Hallo an alle,

beim Sortieren meiner Frankierservicebelege habe ich dieser Tage wieder zwei ungewöhnliche Handrollstempel als Probeabschlag gefunden, die vom Großannahmeschalter des IPZ 1 in Frankfurt stammen:



Links sieht man den Handrollstempel für ermäßigte Sendungen. Hier kann man die Inschrift komplett lesen IP1 Frankfurt am Main, beim rechten Abschlag ist leider das IP irgendwie nicht richtig rausgekommen man sieht nur die 1 vor Frankfurt und Reste vom P

Ich bin mir nicht sicher ob ich diese beiden Abschläge hier auch schon mal gezeigt hatte, was ich nun aber hiermit nachhole, falls nicht. Die Stempel müssten immer noch dort im Tresor liegen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/253639