Thema: ZDF Info: "Fälschungen und üble Maschen": Briefmarken
Leo11 Am: 21.12.2020 18:58:01 Gelesen: 1045# 1@  
Liebe User,

ich sah auf ZDF Info Thema "Fälschungen und üble Maschen" einen Beitrag da ging es auch um Briefmarken. Den deutschen Zoll fiel bei einer Kontrolle 2 Pakete im Motorraum mit grösseren Mengen an Briefmarken eines LKW Fahrers/aus Osteuropa auf, Zielort war England und die Briefmarken 1 Pence Rot im grossen Stil vertickert werden. Dann hatte ein dt. Münzverkäufer sich von einen Kunden ein Posten dt. Briefmarken anstatt für 5000 € Wert Briefmarken für 3000 € andrehen lassen. In der Zählmaschine bei der Post wurden etwa 30 Briefe aussortiert und den Münzhändler zurückgeschickt, so fiel die Sache auf.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15148
https://www.philaseiten.de/beitrag/253681