Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
LK Am: 21.12.2020 19:15:17 Gelesen: 195420# 639@  
@ bayern klassisch [#636]

Lieber bayern klassisch,

M.E fehlen hier keine 9 Kreuzer, sondern eine 12 Kreuzer Marke.

Die 3 Kreuzer gehört M.E nicht ursprünglich zu dem Brief, das bestätigen etliche Nachmalungen an dem Stempel dieser Marke.

Die fehlende 12 Kreuzer war entweder abgefallen oder von frühen Sammlern entfernt.

Sieh dir bitte den rechten Stempel mal genau an, Du wirst jede Menge Manipulation feststellen.

Die 6 in 356 reicht mir persönlich schon.

Das geht nicht gegen Maria Brettl, deren Prüfergebnisse ich immer sehr geschätzt habe, aber hier lag sie daneben.

Mein Rat Vorlage des Briefes bei Peter Sem ohne dieses Attest.

Beste Grüße

LK
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/253683