Thema: Bund Dauerserie Unfallverhütung
hubtheissen Am: 21.12.2020 22:30:32 Gelesen: 19768# 59@  
@ Michael Mallien [#57]

Hallo Michael,

solche Datumsstempel wurden im Innendienst verwendet. Die Karte wurde vermutlich direkt am Postamt abgegeben und hat deshalb keinen Aufgabestempel.

Auf der Rückseite wird derselbe Stempel zur Kennzeichnung des Beginns und des Endes der Anschriftenänderung verwendet.



Eine weitere Verwendung eines einfachen Datumsstempels für den Zeitungsdienst zeigt die nachstehende Zeitungsstammkarte.

Die Gebühr ist zwar mit einer Heuss-Marke abgegolten und passt nicht ganz in dieses Thema, aber ich dachte, um Deine Frage zu beantworten ist der Beleg ein gutes Beispiel.



Gruß

Hubert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6443
https://www.philaseiten.de/beitrag/253703