Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
10Parale Am: 21.12.2020 22:52:47 Gelesen: 165202# 633@  
Heute wurde der Attentäter von Halle (Saale), der vor einem Jahr einen fürchterlichen Anschlag auf die Synagoge verübte, - jedoch wie durch ein Wunder an der Holztür am Eingang scheiterte -, und dann zwei Passanten tötete, zu einer lebenslangen Haftstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt.

Auf meinem Reiseplan für die Zukunft steht Halle an der Saale übrigens ganz oben. Hier zeige ich eine frühe Marke der DDR mit dem russischen Schriftsteller Nikolai Wassilijewitsch Gogol (1809 - 1852), die am 4.12.52 in Halle an der Saale gestempelt wurde. Sein berühmtester Roman ist wohl "Die toten Seelen".

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/253705