Thema: Bund Dauerserie Unfallverhütung
Michael Mallien Am: 22.12.2020 10:30:07 Gelesen: 19745# 60@  
@ hubtheissen [#59]

Hallo Hubert,

ja, der Innendienst könnte die Quelle des Stempels sein. Schließlich ging die Sendung an das Postamt und war dort zu bearbeiten. Möglicherweise war sogar vorgeschrieben, dass ungestempelte Marken auf solchen Sendungen nachträglich zu entwerten waren?

Danke für den Hinweis.

Damit mein Beitrag nicht ohne neue Inhalte bleibt, hier ein Einschreiben vom 13.6.1974 aus Cuxhaven nach Hannover, portorichtig freigemacht mit 1,70 DM.



Ab 1.7.1974 wären 1,90 DM fällig gewesen. Beispiele wurden in den Beiträgen [#44], [#51] und [#52] gezeigt.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6443
https://www.philaseiten.de/beitrag/253729