Thema: Wasserzeichensucher: Signoscope T2 und T3
opti53 Am: 22.12.2020 15:03:48 Gelesen: 4002# 11@  
@ Quincy [#8]

Hallo Hans-Jürgen,

ich habe mal ein Foto von dem Einsatz gemacht. Es ist zwar nicht perfekt scharf, aber man erkennt das Wichtigste:



Ich hatte bei meinem T2 vorher schon mal mit einem Stückchen Alufolie experimentiert und fand das Ergebnis besser. Es ist allerdings mehr Fummelkram, denn man muss Alufolie, Briefmarke und eventuell noch Auflagefolie übereinanderschichten.

Die im Beitrag [#9] erwähnte robuste Verarbeitung des T2 kann ich leider so nicht bestätigen, da das Gewinde defekt ist, so dass man den Andruck nicht mehr richtig einstellen kann. Wahrscheinlich hatte ich ein paar Mal versucht, doch noch ein Wasserzeichen herauszukitzeln, indem ich den Anpressdruck ordentlich erhöht hatte. Das hat das Gewinde nicht ausgehalten. Leider kann man es auch nicht mehr reparieren, da man dazu die Gewindeschraube herausdrehen müsste, was aber auch nicht mehr geht. Also bei dieser Konstruktion immer schön vorsichtig drehen. Allzu viel Gewalt ist schädlich.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15144
https://www.philaseiten.de/beitrag/253742