Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
Journalist Am: 22.12.2020 18:51:20 Gelesen: 57090# 63@  
@ Journalist [#53]
@ Journalist [#54]

Hallo an alle,

hier mal wieder einige aktuelle Aussagen zur blauen Stempelfarbe:

ich habe heute Nachmittag von Herrn Edenhofer, einen der Pressesprecher der Deutschen Post AG in der Zentrale eine offizielle Presseinfo zu den Marken mit Datamatrixcode bekommen. In dieser Presseinfo wird im 3. Absatz auch eine Aussage zur blauen Stempelfarbe getroffen.

Da es in diesem Tread auch nur um die blaue Farbe geht, folgt hier nun nur der Auszug dieses Absatz als Bildschirmkopie:



Die komplette Info werde ich in den nächsten Tagen noch anderer Stelle bei der Rubrik mit Marken mit Datamatrixcode komplett veröffentlichen.

Wie jeder dieser amtlichen Aussage entnehmen kann, soll ab Februar 2021 die Stempelfarbe in Blau geändert werden. Dies soll laut dieser Aussage sukzessive flächendeckend gehen - ich vermute hier dies bezieht sich auf die Umstellung an den Postämtern vor Ort.

Bezüglich der Versandstelle gehe ich davon aus, das diese zeitgleich mit allen Briefzentren spätestens bis zum Erstausgabetag am 4.2.2021 (der ersten Marke mit Datamatrixcode) alle Stempel auf die blaue Farbe umgerüstet haben dürften.

Soweit weitere Fakten zur Umstellung auf die blaue Stempelfarbe.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/253756