Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
Journalist Am: 23.12.2020 11:38:48 Gelesen: 56986# 65@  
@ filunski [#64]

Hallo Peter,

ja das sehe ich auch so, das dies eine sehr interessante Zeit für die moderne Postgeschichte wird.

Hier nun noch eine weitere ergänzende Info zum noch Versuchsstandort BZ 95 Bayreuth. Dort wurde ja nachweisbar am ersten Tag mit der blauen Farbe 2 identische Stempelköpfe mit UB "ma" und der Werbung Opernhaus Bayreuth eingesetzt.

Wie der folgende leider nicht so gute Scan trotzdem zeigt, wurde nachweisbar mindestens schon circa zwei Wochen später zumindest einer der beiden Stempelköpfe durch einen anderen mit dem UB "mb" und Wellen ersetzt:



Es bleibt also nicht langweilig auf diesem Sektor - viele Weihnachtsgrüße an alle

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/253818