Thema: Mauritius: Echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 23.12.2020 22:26:21 Gelesen: 11428# 33@  
@ Michael Mallien [#13]

Ansichtskarte aus Mauritius nach Deutschland aus dem Jahr 1987, frei gemacht mit der MiNr 450 CYII zu 2 Rupees. Nach der Marke habe ich lange gesucht im Katalog, denn auf ihr ist "1987" aufgedruckt, was wohl auch das Erscheinungsjahr ist. Gelistet ist sie allerdings im Jahr 1978!

Die ursprünglichen 1978er "Drucke" tragen scheinbar überhaupt keine Jahresangaben ;-)

Ich habe übrigens gerade eine weitere Form einer 2 Rupees-Marke der 1978er Ausgabe Historical Events (Race Course/Champ de Mars 1870) gefunden, nun aber mit der eingedrucktgen Jahreszahl 1989 ;-)



Luftpostbrief von Mauritius nach Russland, frankiert mit 2 Rupees und entwertet per Handstempel aus Grand-Baie (Grand Bay), leider kann man vom Stempel sonst wenig erkennen, sorry.



Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9603
https://www.philaseiten.de/beitrag/253892