Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
Christoph 1 Am: 23.12.2020 22:58:51 Gelesen: 109084# 391@  
@ Christoph 1 [#390]

Hallo nochmal,

zu diesem in [#320] und [#390] beschriebenen Beleg habe ich noch ein wenig weiter nachgeforscht. Ich zeige ihn zunächst hier nochmals:



Mich hat die Absenderadresse interessiert: Kümmelstr. 17 steht da auf dem Beleg. Die einzig passende Straße mit PLZ 20249 ist die Kümmellstraße (mit zwei l). Und, was befindet sich in der Hausnummer 17? Die Antwort ist ganz einfach: Es gibt diese Hausnummer gar nicht. An dieser Stelle, wo die Nummer 17 vom Straßenverlauf her sein müsste, befinden sich Gebäude des Bezirksamtes Hamburg-Nord. Die firmieren aber alle unter der Sammelanschrift Kümmellstr. 5-7.

Also ist nicht nur die Empfängeradresse zweifelhaft, sondern auch die Absenderadresse frei erfunden. Wirft kein gutes Licht auf diese Bastelarbeit.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/253895