Thema: Deutsches Reich Block 2: Falschbeschreibungen in Auktionen
drmoeller_neuss Am: 24.12.2020 10:05:53 Gelesen: 2128# 2@  
@ Lars Boettger [#1]

Wie ihr unten seht, sind die Marken tiefstgeprüft (= postfrisch), der Block dagegen sehr deutlich erhöht signiert. Der Prüfer stellte bei seiner Prüfung fest, dass der Blockrand sehr wohl Mängel aufwies und nicht mehr in der höchsten Qualitätsstufe war. Der Block würde heute in einem Attest den folgenden Text aufweisen: "Briefmarken postfrisch, Block ungebraucht" (oder so etwas ähnliches). Das bedeutet, dass der Katalogpreis für ungebrauchte Blocks gilt. Und jetzt sind wir wieder beidem Ebay-Angebot - preislich lag der Block mehr oder weniger bei 100% des Michelwertes für ungebrauchte Blocks DR Nr. 2.

Das ist genau das Problem der früheren Signierpraxis. Niemand ausser dem Prüfer kann sagen, warum das Stück höher signiert wurde.

In diesem Fall: Woran stört sich Schlegel? sind die Blockränder beschnitten oder ist der Block entfalzt (nur das wäre "ungebraucht" oder stören die Knitter im rechten Rand?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15160
https://www.philaseiten.de/beitrag/253927