Thema: Deutsches Reich Block 2: Falschbeschreibungen in Auktionen
Lars Boettger Am: 24.12.2020 14:02:06 Gelesen: 2043# 5@  
@ achim11-76 [#4]

Ich würde in meine Sammlung eher einen Block 2 mit den sichtbaren Mängeln aufnehmen, als ein repariertes, beschnittenes oder verschönertes Stück, weil man dann sieht, dass es noch der Originalzustand ist. Und mit fast 90 Jahren darf ein Stück Papier auch mal Knicke und Verfärbungen am Rand haben.

Das ist vollkommen in Ordnung. Allerdings hat der Anbieter das Stück nicht als "Block ungebraucht" oder "Blockrand mit Knittern" angeboten und zu einem akzeptablen Preis, sondern den Preis für postfrische Blocks aufgerufen und damit 100% vom Michelkatalogwert.

Bei Oldtimern bin ich mit Deinem Vergleich nicht ganz einverstanden. Eine Briefmarken kann 175 Jahre überdauern, ohne dass sie darunter leidet. Ein Automobil dagegen hat Verschleissteile, die alle paar Jahre erneuert werden müssen. Darum mögen wir reparierte Briefmarken in der Regel auch nicht wirklich =D

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15160
https://www.philaseiten.de/beitrag/253961