Thema: Deutsches Reich Block 2: Falschbeschreibungen in Auktionen
Meinhard Am: 24.12.2020 15:24:58 Gelesen: 2009# 6@  
@ Lars Boettger [#5]

[I]Allerdings hat der Anbieter das Stück nicht als "Block ungebraucht" oder "Blockrand mit Knittern" angeboten und zu einem akzeptablen Preis, sondern den Preis für postfrische Blöcke aufgerufen und damit 100% vom Michelkatalogwert.[I]

Wir leben doch in der "freien Marktwirtschaft" und jeder kann für seinen Gegenstand verlangen was er will. Der Anbieter hat nichts falsch gemacht.

Da nehme ich schon eher den Prüfer in die Pflicht, dass dieser bei so hochwertigen Marken kein Attest etc. ausgestellt hat. Und übrigens ist die Meinung des Prüfers auch nicht in Stein gemeißelt, sondern seine persönliche Meinung. Dafür gibt es genug Beispiele. Die Prüfzeichen bei den Marken sind 3x tief und 1x im 1. Zahnloch abgeschlagen. Jetzt kann man rätseln: Der Prüfstempel ist verrutsch oder hat der Prüfer doch etwas bei der Marke gesehen?

Warum dieser Block gelöscht wurde, verstehe ich nicht. Kunden die solche Ware in der Preisklasse kaufen, sollten schon wissen, was sie tun oder?

Beste Grüße
Meinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15160
https://www.philaseiten.de/beitrag/253974