Thema: Deutsches Reich Block 2: Falschbeschreibungen in Auktionen
achim11-76 Am: 24.12.2020 15:36:13 Gelesen: 1997# 7@  
@ Lars

Ja da hast du natürlich Recht, ein Auto muss gewartet werden usw., daher ist der Vergleich vllt nicht ganz passend.

Den Block hätte ich auch nicht zu dem Preis gekauft, und reparierte Marken will auch keiner in seiner Sammlung haben.

Aber ich denke, selbst bei optimalsten Lagerbedingungen geht die Zeit am Papier nicht spurlos vorüber und grade bei diesem "sperrigen" Block sind wahrscheinlich die Stücke, die ganz ohne Knitter oder Verfärbungen die Zeit überdauert haben wirklich Mangelware, daher wäre ich bei einem solchen Stück breit Kompromisse einzugehen - wenn man sich beim Preis einig werden würde. :)

Und die Zeiten und die Ansprüche ändern sich halt auch. Früher war es normal und niemand hat sich an den Falzen gestört. Auch Prüfzeichen auf der Rückseite hat früher niemand gestört, heute sieht das ganz anders aus. Ich persönlich würde auch eher eine Marke mit Fotoattest kaufen als eine mit Prüfzeichen auf der Rückseite.

[Beiträge [#1] bis [#7] redaktionell in ein neues Thema ausgelagert]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15160
https://www.philaseiten.de/beitrag/253975