Thema: Motiv Rundfunk, Radio und Fernsehen
MS Sammler Am: 24.12.2020 17:30:34 Gelesen: 32881# 75@  
Hallo Zusammen,

jedes Jahr veranstaltet der NDR am 24.12 die Sendung "Gruss an Bord" die über mehrere Kurzwellenfrequenzen aber auch im Internet und auf DAB+ zu empfangen ist.

Die Sendung ist für Seefahrer aus aller Welt gedacht, die an diesen besonderen Tagen nicht bei ihrer Familie sein können. In der Corona-Zeit ist diese Sendung nochmal besonders wichtig.

Abei eine QSL-Karte (Empfangsbestätigung) über die Sendung vom letzten Jahr, die ich mit meiner Langdrahtantenne im Garten und einem Amateurfunkgerät angehört habe.



Eine Übersicht, wo man die Sendung empfangen kann ist hier zu finden [1].

Ein schönes Fest wünscht,
Leon.

[1] https://www.ndr.de/nachrichten/info/programm/Gruss-an-Bord-So-empfangen-Sie-die-Sendung,grussanbord624.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9999
https://www.philaseiten.de/beitrag/253982