Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
Wolfgang Lang Am: 24.12.2020 19:13:51 Gelesen: 56867# 67@  
@ Vernian [#58]

Hallo Vernian,

Deine Vermutungen und Befürchtungen zur Dauer der Gültigkeit beziehen sich aus Deiner Sicht auf das zukünftige Verhalten der DP AG. Dem entgegen steht allerdings das Postgesetz mit "§ 43 Postwertzeichen / (1) Die Befugnis, Postwertzeichen mit dem Aufdruck "Deutschland" auszugeben und für ungültig zu erklären, ist dem Bundesministerium der Finanzen vorbehalten."

Die Mitteilung der Fortdauer der Gültigkeit von €-Marken stammt nicht von der DP AG, sondern vom BMF, welches sich zukünftige Auseinandersetzungen mit Bürgern zu diesem Thema ersparen möchte. Wie weit der Ausdruck "unbegrenzt" zutrifft (klingt für mich wie "ewig"), sei dahingestellt; die momentane Position sowie die Absichtserklärung für die nächsten Jahre wurde aber mehrfach vom BMF geäussert.

Schöne Feiertage (mit etwas mehr Optimismus)

Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/253987