Thema: Ansichtskarten: Alte Ansichten
10Parale Am: 25.12.2020 14:04:39 Gelesen: 175310# 414@  
@ Martin de Matin [#412]

Natürlich stimmt es, dass Jugoslawien am Anfang diese Bezeichnung (später andere) trug, ich habe mich vom Michel Katalog leiten lassen, wo die Marke unter Jugoslawien gelistet ist.

@ Manne

Eine wunderschöne Winter-Litho vom Münchner Hofbräuhaus, na vielleicht kriegen wir die nächsten Tage Schnee und können auch mal wieder Winter genießen.

Am 27. August 1929 ging die folgende Foto-Postkarte von Battersea (Stadtteil von London) nach Brittnau in die Schweiz. Abgeschlagen mit einer Marke zum Weltpostkongress in London Georg V. Michel Nr. 172 zu 1½ P.

Die Ansicht zeigt den durch eine Novelle von Charles Dickens berühmt gewordenen OLD CURIOSITY SHOP in London in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts. Die Novelle (Drama) wurde im Jahr 2007 ebenfalls verfilmt.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3928
https://www.philaseiten.de/beitrag/254024