Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 25.12.2020 19:52:32 Gelesen: 518628# 2032@  
@ bayern klassisch [#2031]

Hallo Ralph,

das hört sich gut an und zur Not einfach kaufen und ich nehme ihn dann.

Gruß Rainer

Hallo Sammlerfreunde,

Auslagen Brief aus Neustadt O/S wenn ich das richtig sehe dann wäre der Brief aus Neustadt in Schlesien vom 25.7.18.. (lt. Feuser 2473-2) dann wäre der Brief um 1845, spediert über Nürnberg nach Ehingen bei Ulm an Herrn Enderle (geschrieben von seinem Bruder).

In Nürnberg wurde der Auslagenstempel abgeschlagen und im innern 21 Kreuzer für Preussen notiert darunter der Anteil für Bayern mit 8 Kreuzern geschrieben, gesamt wurden 33 Kreuzer notiert dann wäre der Anteil für Württemberg 4 Kreuzer.
Was mir unklar ist auf der Rückseite ist das eine Taxzahl oder habe ich nur einen schiefen Blick.

Gestempelt wurde mit dem schon erwähnten L2 Zweizeiler von Neustadt (Feuser 2473-2).

Ich denke mal, dass hier noch einiges zu verbessern ist und warte gespannt auf Eure Hilfe und sage schon mal Danke.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/254044