Thema: Alliierte Besetzung SBZ Ostsachsen: Stempel echt oder falsch ?
Martin de Matin Am: 25.12.2020 23:22:33 Gelesen: 3377# 6@  
@ spain01 [#5]

Ich bin kein Spezialist für diese Ausgabe, aber sollte man nicht erst einmal sehen ob die Zähnung echt ist. Ich habe mir mehrere Stücke auf Philasearch angesehen. Bei den dort gezeigten geprüften Stücken von Felzmann und Köhler sah die Zähnung etwas anders aus. Öfters kommt es bei "DII" vor, das die Löcher nicht perfekt ausgestanzt sind, und die Spitzen der Zähne sehen unregelmässig aus. Bei deinen Stücken sieht alles meiner Meinung nach zu gleichmässig aus (Zahnspitzen fast immer gerade und gleich lang und wenig ausgefranst, Löcher sauber ausgestanzt). Für mich sieht es zu perfekt aus, aber ich kann mich auch täuschen. Spezialisten können vielleicht etwas genaueres dazu sagen.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11431
https://www.philaseiten.de/beitrag/254056