Thema: Motiv Eisenbahnen
Seku Am: 26.12.2020 12:52:14 Gelesen: 790412# 2874@  
@ Winni451 [#2871]

Hallo Winfried,

da war einer schneller, auch mit dem Tippen. Die "Neckar" ist Baujahr 1845

Von der Baureihe E 17 gibt es ein Exemplar im Eisenbahnmuseum Neustadt a.d. Weinstraße.



Die gezeigte Zahnradlok aus Reutlingen ist die württembergische Fz. Eine wird wieder fahren ! [1] Hierzu erreichten mich aus Reutlingen noch folgende Zeilen:

das ist ja interessant, auf der Veranstaltung bin ich damals gewesen! Bei der Gelegenheit hatten sich ein paar Eisenbahnfreunde an dem Stand von Rudolf Pavel getroffen, der unter anderem diese Sonderstempel vertrieben hatte. In der Folge entstand ein Verein mit dem Ziel eine 97.5 zurück nach Reutlingen zu holen

Und auf dem Stempel aus Oberndorf ist eine E 03 nachempfunden. So was ähnliches hatten wir schon. Eine E 03 als Diesellok auf einer DDR-Marke

siehe diesen Beitrag [#1515]

Mit freundlichem Gruß

Günther

[1] https://www.zhl.de/show.php?page=97501a&ret=Fahrzeug
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/254105