Thema: Tschechische Republik - ein junger europäischer Staat und seine Briefmarken
10Parale Am: 26.12.2020 20:35:30 Gelesen: 4794# 22@  
@ Ichschonwieder [#20]

Auf diesem Brief mit dem roten Maschinenstempel PRAHA vom 12.4.12 wird der Erfolg der tschechischen Biathleten gefeiert. Der abgebildete Jaroslav Soukup (* 12. Juli 1982 in Jičín) war zwischen 2003 und 2018 einer der erfolgreichsten Biathleten Tschechiens mit 8 Medaillen, darunter 3 Goldmedaillen, die er in seiner Karriere für das Tschechische Team erwarb.

Es wäre doch auch mal schön, deutsche Sportler (auch wenn sie leben!) auf unseren Briefmarken oder Stempeln bewundern zu dürfen. Wer erinnert sich nicht an den großen Erfolg der Deutschen Eishockeymannschaft, als sie vor einigen Jahren kurz vor Schluss fast noch Weltmeister wurde in einem spannenden Spiel gegen die russischen Cracks. Irgendwie müssen wir die Jugend doch wieder für die Philatelie begeistern.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14508
https://www.philaseiten.de/beitrag/254161