Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Martin de Matin Am: 26.12.2020 23:10:02 Gelesen: 51783# 186@  
@ 10Parale [#185]

Wenn es einem um den Inhalt der Literatur geht und nicht um die perfekte Erhaltung, dann kann man für 135 Euro das Buch mit dem Nachtrag bei philabooks erwerben. Ich vermute, das der Nachtrag seltner ist als das ursprüngliche Buch, denn kaum ein Sammler kauft den Nachtrag, wenn er den ersten Band nicht hat. Die 35 Euro mehr wären es mir Wert gewesen. Dort wird noch ein weiteres Buch von dem Autor angeboten:"Postal History of Blockade Running through Bermuda during the American Civil War 1861-1865"

265 Stück sind nicht unbedingt ungewöhnlich. Ein Beispiel ist mit 250 Exemplaren "Das Königreich Hannover 1850-1866, Philatelistisches Handbuch für Essays- Neudrucke-Nachdrucke der Briefmarkenausgaben" aus dem Jahr 2003 von Hans-Joachim Lechte (ich kann es übrigens für Hannoversammler empfehlen).

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/254171