Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 26.12.2020 23:37:38 Gelesen: 354865# 1258@  
@ Nordluchs [#1257]

Hallo Hajo,

schöner "alter Knochen"! Danke fürs Zeigen. ;-)

Von mir heute einen nicht so "alten Knochen" auf ungewöhnlicher Frankatur:



Briefausschnitt Großbrief, portorichtig frankiert mit vier Ganzsachenausschnitten, insgesamt 3 DM und sehr schön entwertet mit Handrollstempel HAAN, RHEINL 1 / m / 42781 vom 23.05.1995.

Findet man so auch nicht alle Tage, noch dazu mit einem solchen Bilderbuchabschlag eines nur kurz in Gebrauch gewesenen Handrollstempels.

Außerdem wurden und werden wahrscheinlich 95 % solcher Belege (auch von den meisten Sammlern :-() im Altpapier entsorgt. Sehr schade, wie ich meine, umso schöner aber, dass dieser hier erhalten blieb. :-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/254174