Thema: Rechteckige Briefzentrum Stempel
DL8AAM Am: 02.03.2010 16:58:09 Gelesen: 99473# 27@  
Abweichend zu dem Spray in [#26] habe ich vor ein paar Tagen einen Entwertungsspray mit lediglich einem Kasten "Deutsche Post und Datum" und "BRIEFZENTRUM 90 (etc.)" erhalten. Scheinbar ist der Drucker nun in der Lage, die Anzahl der Briefmarken auf dem Umschlag zu erkennen und genau nur diese treffsicher zu entwerten. Ganz im Gegensatz zu [#26], in dem noch weitere Reihe "kleiner Kästen" neben dem PWZ aufgebracht wurden. Dieses mal mit der Kennziffer "01 19", in [#26] war das noch die "01 18". Ist das die Kennung für den jeweiligen Testlauf bzw. Testeinstellungsversion ?



Ausschnitt: Links "oberer" Teil eines DIN C4 Umschlags, graue Linie = Schnittkante:
oberer Kasten "15.02.10 // DEUTSCHE POST"
unterer Kasten "BRIEFZENTRUM 90 // 01 19 // 15.02.10 // DEUTSCHE POST" mit Posthorn-Logo

BTW, am gleichen Tag kam vom BZ90 eine weitere Großformatsendung, die aber den normalen BZ90-Wellenstempel erhielt. Es laufen also nicht alle Sendungen durch diesen Betriebsversuch.

Bin aber hier im Hohen Norden viel zu weit vom BZ90 entfernt, um zu beurteilen welcher Anteil der Großformatsendungen wirklich durch die Maschine geht. Bei mir waren es bei 2 x 2 "gleichtägige Sendungen (vom gleichen Absender)", genau 50%, d.h. 2 von 4. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/310
https://www.philaseiten.de/beitrag/25422