Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
BochumerJunge Am: 27.12.2020 20:26:39 Gelesen: 90777# 66@  
@ uli [#65]

Das denke ich nicht. Schließlich schwemmt der Sammlermarkt ja einige Millionen in die Kassen. Und die Sammler wollen zum Teil ja auch schön abgestempelte Marken. Das war bis jetzt von Vorteil, da man dann ja für das eingenommene Geld keine Leistung erbringen muss, wenn man mal von dem entwerten absieht.

Ich denke aber nicht, dass sich jemand im Briefzentrum die Mühe macht einzelne Brief herauszunehmen und diese dann extra der Stempelung zuführt.

Unten die Abbildung. Zwei identische Briefe, gleicher Inhalt, gleiche Größe, gleiche Einlieferungszeit am Schalter mit der Bitte um saubere Abstempelung. Gleicher Empfänger. Zur gleichen Zeit angekommen.



Gruß
H.-G.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/254260