Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
uli Am: 27.12.2020 22:57:04 Gelesen: 90762# 67@  
@ BochumerJunge [#66]

Es gab eine Anweisung der DPAG an die Filialen nicht mehr getrennt einzuliefern; das Schriftstück der DPAG wurde hier oder in einem anderen Forum gezeigt. Im BZ wird nicht (immer) geguckt, ob schon gestempelt oder nicht, ich war selber im BZ und habe es gesehen. Ausnahmen wie deine sind schön, aber bestätigen (für mich) nur die Regel. An Heiligabend habe ich einen Brief von einem befreundeten Sammler erhalten, der war (total beschissen) handgestempelt und zusätzlich nochmal im BZ maschinell abgeschlagen worden.

Es wäre mir neu, dass Olaf Scholz einige Millionen von den Einnahmen der DPAG aus dem Verkauf von Postwertzeichen bekommen würde. Hast du dafür eine Quelle?

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/254274