Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
DL8AAM Am: 28.12.2020 00:17:16 Gelesen: 90716# 69@  
@ BochumerJunge [#68]

Also muss sich doch jemand die Mühe gemacht haben die beiden zu trennen.

... oder der wäre, wenn nicht bereits der Agenturstempel abgeschlagen worden wäre, komplett un-entwertet bei Dir angekommen, wie viele andere auch.

Ob das den Sortier- bzw. Entwertungsmaschinen geschuldet ist, weiss ich nicht. Ich habe in den letzten Wochen - als privater Wenigempfänger - einige davon bekommen, die in der Emailankündigung der Post ohne Stempel fotographiert und dann im Briefkasten noch immer ungestempelt eingetrudelt sind (i.d.R. passiert das hier aber nur bei nur mit einer 1,55er freigemachten Sendungen, zusammengestückelte Frankaturen sind eigentlich [fast] immer gestempelt).

Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/254282