Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 28.12.2020 08:06:38 Gelesen: 69634# 136@  
@ Journalist [#135]

Hallo an alle,

nicht nur bei Corona rollt scheinbar die 2. Welle. Nachdem die Fälscher in der ersten Welle versucht haben im Direktvertrieb ohne große Spuren zu hinterlassen, ihre Ware an den Mann zu bringen, scheint nun die 2. Welle bei ebay begonnen zu haben.

Innerhalb weniger Tage wurden von einem Anbieter während Weihnachten mindestens 7200 naßklebende Marienplatz als Frankaturware von einem Verkäufer aus einer Millionenstadt aus Norddeutschland verkauft und der Verkauf läuft weiter.

Da nur Vorkasse gilt und da keine Reklamation (Rückgabe) vorgesehen ist, dürfte der Käufer in diesem Fall nach der Lieferung und der Prüfung mit einer Lupe, ob es sich hier tatsächlich um die Fälschung handelt (blaue Linie ohne Raster) keine Chance mehr haben, sein Geld zurück zu bekommen.

Angeboten werden diese nach einen ersten Lockvogelangebot a 100 Stück nun per 1000 Stück auf einen Schlag.

Die erste Rund des Verkaufs war scheinbar nicht so erfolgreich, wie gewünscht und nun dürfte so versucht werden die Ware unter das Volk zu bringen.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/254293