Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 28.12.2020 09:35:42 Gelesen: 223080# 679@  
Am 6. Oktober 1947 verausgabte Togo eine Flugpostausgabe (Mi Nr. 213-216). Die Wertstufen 40 Francs (Mi Nr. 213) und 200 Francs (Mi Nr. 216) waren ursprünglich in anderen Farben vorgesehen als ausgegeben.

Die 40 Francs Wertstufe wurde in der Farbe blau ausgegeben. Von dieser Wertstufe sind uns jedoch auch Exemplare in lilarosa bekannt geworden, welche aber unverausgabt blieben. Der Michel Katalog listet diese Unverausgabte nicht, der französische Maury Katalog listet sie unter Nr. 17a.

Die 200 Francs Wertstufe wurde in Farbe lilarosa ausgegeben. Von dieser Wertstufe sind uns jedoch auch Exemplare in blau bekannt geworden, welche aber unverausgabt blieben. Der Michel Katalog listet diese Unverausgabte nicht, der französische Maury Katalog listet sie unter Nr. 20a.



Ein postfrisches Exemplar dieser Unverausgabten wurde an der 176. Cérés Auktion vom 13. Oktober 2020 in Paris unter Los 4623 für 637 € + Aufgeld verkauft.



Ein postfrisches Exemplar dieser Unverausgabten wurde an der 176. Cérés Auktion vom 13. Oktober 2020 in Paris unter Los 4624 für 609 € + Aufgeld verkauft.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/254296