Thema: Unterscheidungsbuchstabe als Großbuchstabe bei Tagesstempel
oskar02 Am: 28.12.2020 17:48:59 Gelesen: 1782# 5@  
Am 17.11. berichtete ich über einen derartigen Fund bei einem Bochumer Tagesstempel. Ich habe dazu noch einmal recherchiert.

Zuerst habe ich in der gleichen Poststelle eine weitere Abstempelung eingeholen lassen.Hier ist das Ergebnis.



Es ist eindeutig ein kleines p. Auch hat die Nachfrage vor Ort ergeben, dass kein Stempel ausgetauscht wurde.

Damit hätte drmoeller_neuss recht und als Fazit bleibt:

Der Ruf der Deutschen Post, dass doch nicht alles möglich ist, ist wiederhergestellt. Allerdings kann niemand so richtig erklären, wie es zu dem schönen D gekommen ist. So wird der Stempel vom 10.11.20 wohl als eine Kuriosität in der Sammlung verbleiben.

Mit herzlichen Grüßen vom Rande Berlins
oskar02
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15008
https://www.philaseiten.de/beitrag/254353