Thema: (?) (129) Postbelege doppelt gestempelt
Shinokuma Am: 28.12.2020 20:15:29 Gelesen: 25915# 118@  
An alle, die sich schon immer über eine doppelte Abstempelung geärgert haben!

Dass Briefe, die man eigens am Schalter mit einem sauberen Handstempel hat versehen lassen, anschließend noch einmal maschinell entwertet wurden, oder dass sie mehrfach durch die Stempelmaschine gejagt wurden, mag in einer automatisierten Welt kaum noch verwundern.

Da überrascht es doch schon eher, wenn mal ein singulär abgeschlagener Handstempel ohne derartige Verschandelungen den Empfänger erreicht.

Aber der nachstehend gezeigte Brief belegt meiner Meinung nach, dass gelegentlich auch böser Wille einzelner Mitarbeiter im Spiel ist. Nämlich dann, wenn - wie in diesem Fall - sämtliche Marken auf dem Umschlag bereits ordnungsgemäß per Hand abgestempelt wurden und anschließend sich jemand die Mühe macht, diesen mittels verschmiertem Handrollstempel manuell zu ruinieren.

Nebenbei bemerkt habe ich absolut nichts gegen sauber abgerollte Handrollstempel, solange die betreffenden Marken zuvor noch nicht abgestempelt wurden.



Mit nachweihnachtlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4942
https://www.philaseiten.de/beitrag/254366