Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Winni451 Am: 29.12.2020 16:15:27 Gelesen: 639140# 2003@  
@ Baber [#2000]

Ich gehe davon aus, dass es nicht Handball ist, aber möglich ist doch auch ziemlich viel. Dagegen spricht der Beleg mit Taekwondo - und Judo-Marke und dazu passendem Sonderstempel. Leider gibt der Beleg nicht mehr her und ist damit kein sicherer Hinweis.

@ Heinrich3 [#2001]

Danke für diese kleine Denkhilfe, sieht ganz gut aus, könnte passen.

Also es ergibt sich damit:



https://philastempel.wavecdn.net/st/116690511/8145/5/f91267b1_h.jpg

Israel: Haifa (حيفا , חיפה)
בו תמוז תשליז
= 26. Tammuz 5737
= 12. Juli 1977

Was ist die 8 ganz unten? ist das UB oder PLZ? Laut Wikipedia sind die PLZ aktuell andere.

Zudem habe ich noch:



https://philastempel.wavecdn.net/st/116690511/8145/9/a21387b6_h.jpg

Ramat Gan (רמת גן) ohne arabischen Ortsnamen?

Textinhalt Gelegenheitstempel: ת- / המכביה / z10th / maccabiah
eigentlich ohne das z vor 10, wenn ich das aber weglösche springt die 10 an den Anfang des Textes, das bekomme ich nicht los.

Das Datum ist im Textkreis angegeben lateinisch (Gregorianischer Kalender): 12.07.1977, hebräisch: בו תמוז תשליז und arabisch. Beim hebräischen bin ich mir nicht sicher, google übersetzt das anders, und arabisch bekomme ich das nicht hin (jetzt).

Zudem ist da ein UB oder was auch immer, das bekomme ich nicht zugeordnet.

Und zuletzt für heute:



https://philastempel.wavecdn.net/st/116690511/8145/0/c8159c78_h.jpg

Stempel aus Jerusalem (أورشليم ירושלים)
Datum ist hier 23.06.1977, ist der 07. Tammuz 5737 = ז תמוז תשליז.

Und unten die 79 könnte wieder der UB sein, PLZ passt nach Wikipedia hier auch nicht.

Falls Ihr mir hier noch weiterhelfen könnt, und die Datumsangaben kritisiert, kann ich die Stempel abschließen und Freigeben.

Danke für Eure bisherige Hilfe

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/254461