Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 29.12.2020 17:21:34 Gelesen: 122096# 346@  
Hallo Sammlerfreunde,

ich möchte heute 3 Briefe zeigen die an den Bahnexpeditor Büchböck oder seine Gattin in Kufstein spediert wurden, alle drei sind von 1902-1907.

Der erste Beleg vom 20.6.1902 aus Passau nach Kufstein in Österreich dort kam der Beleg am gleichen Tag zur Ausgabe.



Der zweite Beleg hier könnte ich Hilfe bei der Bestimmung des Ortes brauchen ich kann leider nur ...NISARHOFEN 24.6.1905 entziffern auch dieser Beleg lief nach Kufstein in Tirol und kam auch am gleichen Tag zur Ausgabe.



Der dritte Brief ging an die Gattin des Bahnexpeditors und wurde spediert von München nach Kufstein am 27.11.1907.



Alle drei Briefe wurden mit der Bayern Nr.56 zu 10 Pfennig frankiert für Brief im Fernverkehr bis 20 Gramm.

Es sind keine besonderen Briefe aber da alle zu der Bahnstrecke München - Salzburg gehörten fand ich diese interessant genug hier zu zeigen.

Die Bayerische Maximiliansbahn wurde von der Königlich Bayerischen Staats-Eisenbahn als Ost-West-Verbindung zwischen der württembergischen Landesgrenze bei Neu-Ulm im Westen über Augsburg, München und Rosenheim zur österreichischen Grenze bei Kufstein und Salzburg im Osten gebaut.Teil der Strecke ist die von der München-Augsburger Eisenbahn-Gesellschaft erbaute und 1840 eröffnete Bahnstrecke München–Augsburg.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/254471