Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 29.12.2020 17:43:29 Gelesen: 29286# 1@  
Hallo Sammlerfreunde,

ich möchte gern ein Thema zu eingehender Post nach Bayern in der Pfennigzeit ab 1876 - 1920 eröffnen, hier kann jeder gerne seine Belege zeigen von der Postkarte, dem Brief bis zu Ganzsachen.

Als erstes möchte ich eine Postkarte aus Diekirch in Luxembourg zeigen die am 24.1.1905 nach München spediert wurde und dort am 25.1.1905 zur Ausgabe kam.

Verklebt für das Franko wurde eine Marke zu 5 Cents und gestempelt mit dem Zweikreisstempel von Diekirch (einer Gemeinde und Stadt sowie ein Kantonal- und ehemaliger Distriktshauptort im Großherzogtum Luxemburg).

Zur Ankunft wurde der Zweikreisstempel von München 19 (Helbig 37 R) abgeschlagen sowie der Briefträgerstempel Nr.8.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/254479