Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
bayern klassisch Am: 29.12.2020 18:17:38 Gelesen: 29438# 2@  
@ Gernesammler [#1]

Hallo Rainer,

schön, dass du hierfür einen neuen Thread eröffnet hast. :-)

Der Briefträgerstempel sollte N8 sein, also wohl für München Nord, da die Briefträgerstempel personalisiert wurden, bedeutete dies, dass ein Briefträger nach Ausscheiden aus dem Dienst "seinen" Stempel abzugeben hatte und dieser wurde dann vernichtet. Da diese Stadtbriefträgerstempel in den 1860er Jahren eingeführt wurden, wäre eine einstellige Zahl zu dieser späten Zeit (1905) wohl nicht möglich gewesen.

Luxemburg nach Bayern gibt es nicht viele Poststücke, da ist man froh, eines wie deines sehen zu dürfen.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/254482