Thema: Bund Einschreibezettel mit Zudrucken
epem7081 Am: 29.12.2020 21:15:07 Gelesen: 9811# 26@  
Hallo liebe Sammlerfreunde,

ob ich mit meinem Beleg hier landen kann? Vielleicht unter dem Motto: Mehr Schein als Sein? Vielleicht müssen Puristen hier ein Auge zudrucken.
Im Briefkasten findet sich hin und wieder mal ein werbender Beleg, der eine besondere Aufmerksamkeit finden möchte. Ein amtliches Aussehen kann sicher die Neugier wecken. Der Eindruck eines Einschreibens läßt schon eine besondere Wichtigkeit vermuten.



So hat wohl Der Club / BERTELSMANN den nachfolgenden Beleg im Februar 2008 optisch in die Nähe eines Einschreibens rücken wollen. Natürlich nur auf der Rückseite des Belegs. Ein kräftiges rotes R auf weißem Streifen in gelbem Feld. Der weitere Hinweis: Persönliche Zustellung / BRIEF. Ganz oben rangiert die Deutsche Post samt Posthorn als: Beauftragter Zusteller/ Transportführer. Freimachung im Fenster mit 0,32 €! Ein interessantes Objekt - wie ich meine.
Was wohl die Inhaltsprüfung nach § 1cBed durch die ABT. Gew03 ergeben hat? In meiner Sammlung ruht dieser bemerkenswerte Beleg noch ungeöffnet seit 2008. Ob ich hier vielleicht nichtsahnend einen ungehobenen Schatz hüte?

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4268
https://www.philaseiten.de/beitrag/254496