Thema: (?) (5) Altdeutschland Mecklenburg-Schwerin Ganzsachen
10Parale Am: 29.12.2020 21:48:58 Gelesen: 2801# 3@  
@ Cantus [#1]

Nach mehr als 2 Jahren setze ich das Thema auch "zufällig" fort. Kurze Geschichte dazu: Ein Rentner wollte ein paar Alben im Müll entsorgen, die Nachbarn (ein junges Ehepaar, frisch verliebt) sahen das "zufällig" und stellten die Alben als Inserat in die Zeitung. 10Parale sah das Inserat zufällig und konnte diese Ganzsache aus Mecklenburg-Schwerin retten. Der Scan (600 dpi - ich halte mich an den Ratschlag von Pepe) zeigt das schöne Stück.

Eine Bestimmung kann ich nicht vornehmen, dürfte bei 13 verschiedenen Ganzsachenumschlägen auch nicht einfach sein, alles was ich sagen kann, ist, dass es sich um 2 Schillinge Werteindruck handelt.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11197
https://www.philaseiten.de/beitrag/254501