Thema: (?) (367) Deutsches Reich Infla: Stempel echt oder falsch ?
MS Sammler Am: 30.12.2020 12:23:03 Gelesen: 91189# 234@  
@ erron [#231]
@ Lars Boettger [#233]

Hallo ihr beiden,

da habe ich wohl falsch kommuniziert, ich dachte das klein "b" hätte etwas mit der Stempelfarbe zu tun. Erst als ich in den Michel-Spezial geschaut habe sah ich das die Marken-Farbe gemeint war. Es handelt sich also um einen falschen Abschlag, der erst nach 1927 vorkommen kann. Aber da war diese Serie ja schon ungültig.

Solche Marken stecke ich mir ganz sicher nicht ins Album. Da ich bei Infla immer sehr vorsichtig bin, und die Marke aus einer Kilowaren-Sendung kommt, entsteht für mich auch kein finanzieller Schaden. :-D

Nun kommt sie richtig entwertet in mein Fälschungs-Kabinett!



Viele Grüße,
Leon.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1788
https://www.philaseiten.de/beitrag/254539