Thema: (?) (139) DDR Bogenrandbesonderheiten und Bogenrandaufdrucke
tomato Am: 30.12.2020 23:09:18 Gelesen: 37956# 129@  
@ theodor [#127]

Ihr Stück scheint von einem Bogen mit gedrucktem Bogen-Stempel zu sein. Dieser ist häufig zu finden.

Postfrisch oder gar Bedarf-Stempel ist dagegen schon seltener, da in der Regel die Druckvermerke beim Verbrauch der Marken entfernt wurden.

Den anderen Bogen den sie haben zeige ich aus dem Bogenarchiv heraus.



Hier fehlt die durchstrichene "2". Beide Druckvermerke gehören zur Bogenform Nr. 3. Es gibt hiervon also 2 Varianten.

Letzterer scheint seltener zu sein, bislang liegt uns dieser auch nur in Bogen-Stempel vor.

Hier suchen wir noch andere Erhaltungsgrade.

Gruß Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/958
https://www.philaseiten.de/beitrag/254628