Thema: Moderne Postgeschichte DPAG: DV Frankatur mit Datamatrixcode
Journalist Am: 31.12.2020 09:48:48 Gelesen: 43493# 45@  
Hallo an alle,

ich möchte heute hier eine interessante Hybridpostkarte zeigen, eine Postkarte die im Internet erstellt wurde, dann in einem Lettershop bzw. einer Druckerei gedruckt und frankiert wurde, um diese dann anschließend der Post zu übergeben. Es handelt sich hierbei um sogenannte Hybridpostkarten, zu denen derzeit auch ein interessanter Artikel für die Februarausgabe der philatelie in Arbeit ist. Dazu dann aber in einem neuen Thema demnächst mehr.



Die Karte wurde am 27.12.2020 gedruckt und frankiert und über Deutsche Post Inhouseservice (Konsolidierer K-4000) zum Versand weitergeleitet.

Diese Hybridpostkarten gibt es übrigens seit circa 1998. Wie man diese erkennen kann, werde ich demnächst an anderer Stelle erläutern.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6723
https://www.philaseiten.de/beitrag/254647