Thema: (?) (583) Formulare der Post
Christoph 1 Am: 01.01.2021 22:06:05 Gelesen: 159943# 440@  
Guten abend im neuen Jahr,

hier zeige ich eine Ladeliste / Ladezettel der Bahnpost aus dem Jahr 1996.



Das Formular stammt - wenn ich die Vermerke unten richtig deute - aus dem Jahr 1984. Es wurde jedenfalls mehrfach fotokopiert.



Interessant war für mich die Suche nach weiteren Ladezetteln hier im Forum. Beispielsweise sind hier im Thema solche Formulare aus den Jahren 1944 und 1990 gezeigt worden ([#25], [#232], [#394]). Der Inhalt unterscheidet sich meist nur geringfügig - sprich, hier wurden über einen Zeitraum von ca. 50 Jahren nahezu identische Formulare (in beiden Teilen Deutschlands) verwendet.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/254787