Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 02.01.2021 12:28:21 Gelesen: 265212# 1045@  
Liebe Sammelfreunde,

hier ein weiterer Beleg von mir:



Am 02.12.1863 ging dieser mit 7 Sgr. bar frankierter Brief von Magdeburg nach Rotterdam. Das Franco setzt sich aus 3 Sgr. für Preussen + 2 Sgr. = 10 Cents in blau notiertes Weiterfranco in Holland + 2 Sgr. Rekommandierungsgebühr zusammen. Der Brief kam am Folgetag an, wie die Siegelseite zeigt.

Interessant ist, dass der Brief ursprünglich unter der Nummer 158 im Manual notiert wurde, diese gestrichen und neu unter der Nummer 266 eingeschrieben wurde. Eventuell wurde das "falsche" Manual genutzt.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches 2021 und ein gutes Auge für weitere Highlights.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/254822