Thema: Äquatorialguinea: Michel-Nummer gesucht
Quincy Am: 02.01.2021 21:27:47 Gelesen: 1983# 3@  
Ich habe einmal in meinem alten Scott von 2009 geschaut: Da ist die Marke auch nicht verzeichnet.

Interessant ist auch, dass im Scott 2009 bei Ausgaben zwischen 1972 und 1977 jede Menge Abbildungen fehlen und die Marken nur textlich beschrieben sind. Im Scott ist das schon bemerkenswert. Das spricht auch dafür, dass die Ausgabepolitik in diesen Jahren ziemlich chaotisch war. So ist es auch denkbar, dass Marken herausgegeben wurden, deren Herkunft und postalische Verwendung fragwürdig war, also sich im Graubereich zwischen postalischen Marken und Cindarellas befanden.

Viele Neujahrsgrüße
Hans-Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15217
https://www.philaseiten.de/beitrag/254883