Thema: (?) (174) Bahnpost: Besonderheiten der Postbeförderung
bahnpostler Am: 03.01.2021 22:17:37 Gelesen: 59583# 132@  
Hallo,

ein wirklich interessanter Postbeleg. Vermutlich war dies eine Fehlleitung des Briefs.

Wenn er mit dem Bahnpoststempel entwertet wurde, gehe ich davon aus, das der Brief vom Absender in den Bahnpostwagen eingeworfen wurde. Wahrscheinlich in den falschen Postwagen, siehe Stempel Hannover-Würzburg, passt nicht ganz. Dann wurde er weiterbefördert an den richtigen Empfänger.

Deshalb auch die Verzögerung zwei Tage später vom Datum, und das durchkreuzen mit Kugelschreiber und neuer Bahnpoststempel Hannover-Hamburg im dann richtigen Zug [Laufweg des Zuges ist von Hamburg nach Hannover). Das passt, den der Brief kam von Bremen über Hamburg weiter Richtung Hannover. Dies wurde vom Postpersonal im Wagen bearbeitet. So könnte es gewesen sein.

Danke für das Zeigen dieses Belegs.

Gruß.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2425
https://www.philaseiten.de/beitrag/254974