Thema: (?) (64/65/66) Alliierte Besetzung SBZ Thüringen Mi. 92-115
kayleigh Am: 04.01.2021 16:20:21 Gelesen: 21368# 63@  
:-D

@ philapit

Warum solltest du mir das neue Jahr versaut haben? Ich habe ja gefragt, weil ich es wissen wollte. ;-)

Ich danke euch, dass ihr so schnell geantwortet habt. 5-7 € ist doch schon was! Es geht nicht darum reich zu werden, da ich sie ja eh nie verkaufen werde. Habe die Marken ja wie geschrieben schon aus meiner Jugend und bin heute 60. :-)

Bei manchen weiß ich noch heute, wo und wie ich sie bekommen habe und es macht mir Spaß mich damit zu beschäftigen. Nicht immer, aber gerade im Winter ist das schön.

Und ja, ihr habt Recht. Habe das Papier gerade gemessen. Es ist etwa 0,11 mm dick. Ich habe das im Katalog falsch gelesen. Dachte das zweite y bezog sich auf den Spargummi, dabei ist aber hinter dem y ein Punkt und erst dann steht das Wort Spargummi.

@ spain01

Du meinst also, das ist wirklich PF 112 VI ?

Finde dennoch, dass der Block ein schönes Stück ist. Ich mag die Marken dieser Zeit, da sie wirklich Geschichte dokumentieren.

@ LK

Dein Katalog ist aber schon etwas älter, oder? Du hast zwar mit allem Recht aber die Notationen sind niedriger als im Michel von 2019. Aber es ging mir ja auch nicht um den Wert als solchen, sondern wie man so ein Stück als Gesamtes bewertet.

Danke an euch und bis zur nächsten Frage - und die kommt bestimmt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9763
https://www.philaseiten.de/beitrag/255017