Thema: Informationen aus Ortsverzeichnissen usw. zu Poststellen vom Spremberg gesucht
wessi1111 Am: 04.01.2021 18:47:28 Gelesen: 14220# 10@  
@ JohannesM [#7]
@ mumpipuck [#8]

Hallo Eckhard und Burkhard,

danke für eure Beiträge. Mit den Amtsblättern bin ich bisher noch nicht in Berührung gekommen. Da ich offensichtlich der einzige bin, der die nicht hat, nun die Frage, wo bekomme ich die her?

Im Ortsverzeichnis von 1949 ist für Spremberg keine einzige Poststelle (II) mehr aufgeführt und auch die ehemalige Poststelle (I) Brigittenhof gab es da nicht mehr. Es ist das erste Mal, dass ich die Information erhalte, dass es im Kreis Spremberg Posthilfsstellen gab, die ja in den Ortsverzeichnissen nicht mit aufgeführt sind. Wahrscheinlich ist damit auch eine andere Frage geklärt, dazu schreibe ich im Spremberg-Thema.

Gruß
Wessi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14911
https://www.philaseiten.de/beitrag/255027