Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
asmodeus Am: 06.03.2010 09:43:04 Gelesen: 709348# 311@  
@ rostigeschiene [#310]

"Zusätzlich wurde die One Half Penny noch mit dem Nummernstempel 498 entwertet."

Zusätzlich nicht - es sind Duplexstempel - Orts- und Nummerbalkenstempel in einem. Der Killerstempel nur mit Kreisen ist ein amerikanischer Stempel.

Der Brief lief nach Andover/Mas. Dort war der Adressat nicht zu ermitteln und die neue Adresse hinzugefügt: Saco? /USA und er wurde auch dort nicht ermittelt. Neue Adresse in Berlin und die Karte wurde wieder dorthin zurückgeschickt und hat dort seinen Empfänger erreicht.

Der New York Stempel gibt an, daß das Porto voll bezahlt war.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/25508